Zum Inhalt springen

Finde die perfekte Einsatzstelle für dich

SozialeLerndiensteMJC2023-10

Verschaff dir einen Überblick über unsere Einsatzstellen

Es gibt vom Kindergarten, über Einrichtungen für behinderte Menschen, Schulen, Kliniken, bis hin zum Seniorenwohnheim eine Vielzahl an sozialen Einrichtungen, in denen du einen Freiwilligendienst (FSJ/ BFD) leisten kannst. Der Einsatz kann im pädagogischen, pflegerischen oder kulturellen Bereich erfolgen. Grundsätzlich gilt: Ein Freiwilligendienst ist keine Ausbildung und auch keine berufliche Tätigkeit. Du wirst als Freiwillige*r immer zusätzlich zum Fachpersonal vor Ort eingesetzt und erfährst eine kontinuierliche Anleitung. Einen Überblick über die Rahmenbedingungen findet du hier.

Nähere Infos zu den vielfältigen Tätigkeitsbereichen findest du hier. Informiere dich in aller Ruhe und entscheide dann, welcher Bereich dein Interesse findet!

Man sieht den Schriftzug: Wir glauben an dich.

Finde freie Einsatzstellen auf dem Stellenportal des Bistums

Offene Stellenausschreibungen mit einer konkreten Tätigkeitsbeschreibung von einigen unserer Einsatzstellen, findest du auf dem Stellenportal des Bistums "Wir GLAUBEN an DICH" unter der Rubrik FSJ und BFD.

Vielleicht ist ja hier schon direkt eine interessante Stelle in deiner Nähe dabei.

Nichts dabei? Dann bist du bei unserer Online-Einsatzstellensuche genau richtig. 

Jeanette Nadine Bauer
20240301_144007_0000

Unsere Online-Einsatzstellensuche

Finde alle Einsatzstellen in deiner Nähe!

Ein schneller Weg, um dir einen Überblick über die Einsatzstellen in deiner Nähe zu verschaffen, geht über unsere Online-Stellensuche. Es ist ganz leicht, klick dich doch einfach mal rein!

Über die Einsatzstellensuche, kommst du außerdem direkt an die Kontaktadressen und Ansprechpersonen der Einsatzstellen, die dich interessieren. Wir können nicht immer garantieren, dass der angezeigte Platz auch wirklich noch frei ist. Sollte der Platz nicht frei sein, kannst du dich gerne an uns wenden.

Bewirb dich!

Du hast die richtige Einsatzstelle für dich gefunden? Dann bewirb dich bei uns!