Zum Inhalt springen

Bewerbungsablauf

Du hast Interesse an einem Freiwilligendienst in unserer Trägerschaft?

Grundsätzlich hast du für deine Bewerbung zwei Möglichkeiten:

Bewerbung über die Einsatzstelle

Man sieht vier Jugendliche von hinten, die auf einem Feld sitzen und sich in den Armen liegen. Es ist Sommer, der Himmel ist blau.

Du weißt schon, in welchem Bereich du einen Freiwilligendienst machen möchtest?

Dann verschaff dir einen Überblick über deine verschiedenen Möglichkeiten und schau in unserer Online-Einsatzstellensuche, welche Einsatzstellen es in deiner Nähe gibt. Such dir deine „Wunsch-Einsatzstelle“ aus und schick deine Bewerbung per Post oder per Mail direkt dorthin.

Bewerbung über uns

Vier Jugendliche stehen auf einem Hügel, halten sich in den Armen und schauen in die Ferne - umgeben vom warmen Licht der untergehenden Sonne.

Du bist dir noch nicht ganz sicher, in welcher Einrichtung du einen Freiwilligendienst (FSJ/BFD) ableisten möchtest?

Dann bewirb dich einfach direkt online bei uns und wir laden dich zu einem Informations- und Vorstellungsgespräch zu den Sozialen Lerndiensten ein.

Das geht ganz einfach über unser Online-BewerbungsportalAlternativ kannst du auch unseren Bewerbungsbogen ausfüllen und uns diesen mit der Post schicken.

Jeanette Nadine Bauer